Infos zu unserem Training

Wir trainieren Shotokan Karate und sind stilrichtungsoffen ausgelegt. Bei uns kann man durchgängig von Montag bis Freitag trainieren. Zu unserem Freien Training am Dienstag gibt es 14-tägig zusätzlich noch die Möglichkeit auch samstags zu trainieren.

Unser Training findet in Leistungsklassen unterteilt statt, welche aus Anfänger, Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe bestehen. Kernkompetenz des Trainings sind die Katas Heian 1-5, Tekki Shodan, Bassai-Dai, Jion, Enpi, Kanku-Dai. Zudem bieten wir noch Spezialtrainingsangebote für Bunkai/Goshin, Kumite und freies Training an.

Drei mal im Jahr veranstalten wir interne Lehrgänge: Kata-Tag, Bunkai-/SV-Tage und einen Kumite-Tag.

Unsere Trainer nehmen stets an entsprechenden Aus- und Weiterbildungen über den KVBW, DKV und anderen teil. Zur Qualitätssteigerung werden regelmäßig Trainersitzungen einberufen.